Über mich

Man nannte mich Walter Hogger, das war vor meiner Zeit, aber ich habe den Namen behalten.

Ich bin in einer Autowerkstätte aufgewachsen und wollte eigentlich Mechaniker werden. Dann wurde ich Maschinenbauer … auch gut.
Ich habe an der Fachhochschule in München Maschinenbau studiert und meine Diplomarbeit über den „Stand der Technik von CAD/CAM-Systemen“ verfasst.

Meine CAD-Karriere startete ich mit AutoCAD Version 1.14 im Jahr 1983. Dann kam ich 1985 zu McDonnell Douglas nach Köln und begann mit UNIGRAPHICS V2.0. In mehreren beruflichen Stationen (Geschäftsführer bei HAITEC GmbH in Übersee am Chiemsee) kam ich auch noch mit Catia (V3) in Berührung, blieb aber immer bei UNIGRAPHICS/NX hängen und habe jede Version mitgemacht (UNIGRAPHICS V2 bis V18, NX1 bis NX12, die NX 1847 „NX13“ ist gerade als Beta-Version eingetrudelt).

Walter Hogger als Konstrukteur

Seit 1999 bin ich Geschäftsführer der HBB Engineering GmbH.

Seit dem Jahr 2000 bin ich Moderator hier im NX-Forum bei CAD.DE.